Über uns /

Für unsere Patienten sind wir 24 Stunden am Tag erreichbar.

Über uns

Der Krankenpflegeverein Hermannsburg e.V. ist ein diakonischer Pflegedienst mit langer Geschichte. Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen, Mitglied der Deutschen Alzheimergesellschaft und Netzwerkpartner des Allgemeinen Krankenhaus Celle.

Unser Team besteht aus examinierten Pflegefachkräften, Haus- und Familienpflegehelfer/innen, Hauswirtschaftskräften und freiwilligen Mitarbeiter/innen.

Wir unterstützen Sie bei der Pflege und übernehmen Behandlungspflegen nach ärztlicher Verordnung. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe und tragen dazu bei, dass Sie solange wie möglich in Ihrer häuslichen Umgebung leben können.

Wir führen unsere Pflege nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen durch. Unser Personal nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Dies garantiert Ihnen hohe gleich bleibende Pflegequalität. Durch gute Zusammenarbeit mit Ihren Hausärzten, den Krankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen, Therapeuten, Sanitätshäusern und Apotheken ist eine fachlich fundierte Versorgung durch die Mitarbeitenden des Krankenpflegevereins gewährleistet.