Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Mitgliederversammlung

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Bedingt durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ging der Krankenpflegeverein in diesem Jahr neue Wege, um die jährliche Mitgliederversammlung veranstalten zu können. Inspiriert durch die Hermannsburger Kirchengemeinden, die seit Mai dieses Jahres die Gottesdienste unter freiem Himmel feiern, hat der Krankenpflegeverein zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, 5. Juli 2020 im Anschluss an den Freiluftgottesdienst in den Örtzepark in Hermannsburg eingeladen. Die Tagesordnungspunkte wurden gestrafft vorgetragen und Petrus schickte währenddessen so manche Windböe, hielt den Regen aber noch zurück, so dass die etwas verkürzte Versammlung im Trockenen stattfinden konnte.

 

Der Vorstand des Krankenpflegevereins bemerkte erfreut, dass manche der Gottesdienstbesucher die günstige Gelegenheit wahrnahmen und als Gäste an der Mitgliederversammlung teilnahmen. Somit war der Kreis der Anwesenden diesmal sogar etwas größer, als im vergangenen Jahr – und das lag nicht nur an den Corona-bedingten größeren Abständen zwischen den Stühlen!

Foto: Wolfgang Zienterra, 1. Vorsitzender, berichtet über die Arbeit des Krankenpflegevereins

Seniorenwohnung zu vermieten!

Zurzeit ist eine Wohnung bei uns frei! Ab sofort ist im Paul-Gerhardt-Haus des Krankenpflegevereins in Hermannsburg eine ruhige seniorengerechte Wohnung an eine ältere Person zu vermieten. Bei Interesse erhalten Sie nähere Informationen unter 05052 94056.

Schutz für unsere Kunden

Freunde des Krankenpflegevereins und der LandFrauenverein Hermannsburg haben zahlreiche Mund-Nasen-Bedeckungen genäht, die wir zum Schutz an unsere Kunden verteilen konnten.

Herzlichen Dank an die fleißigen Spender!

Krankenpflegeverein Hermannsburg e.V.
Sägenförth 24-28, 29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 94059

 

Verwaltung:
Tel.: 05052 94056, Fax: 05052 94057

info@krankenpflegeverein-hermannsburg.de