Krankenpflegeverein Hermannsburg e.V.

Tel.: 05052 94056, Fax: 05052 94057

info@krankenpflegeverein-hermannsburg.de

Leistungen / Betreuungsangebote

Die Pflegekassen erstatten die Leistungen bis zu 125,00 Euro im Monat. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zum Download.

Auch pflegende Angehörige brauchen Ruhepausen!

Seit dem Jahr 2004 wurde zusammen mit ca. 20 Ehrenamtlichen ein Netzwerk zur Entlastung von pflegenden Angehörigen aufgebaut. Die Zunahme von Menschen, die an Alzheimer und den verschiedenen Formen der Altersdemenz erkrankt sind, bringt die pflegenden Angehörigen nicht selten an den Rand ihrer Belastbarkeit. Altersverwirrte brauchen eine Rundum-Betreuung. Darum bieten wir Ihnen durch geschulte Helfer/innen Entlastung bei der Betreuung von Demenzerkrankten. Folgende Entlastungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

• Stundenweise Betreuung Ihres demenzerkrankten Angehörigen bei Ihnen zu Hause, damit Sie Termine und Verabredungen wahrnehmen können oder einfach eine Ruhepause haben.

• Gruppenbetreuung dienstags und donnerstags im Altenpflegeheim Wasserschlösschen in der Billingstrasse 38 in Hermannsburg von 10.00 – 16.00 Uhr.