Krankenpflegeverein Hermannsburg e.V.

info@krankenpflegeverein-hermannsburg.de

Über uns / Spendeninfo

Spenden

Wir freuen uns über Spenden, die unsere Arbeit unterstützen. Unsere Bankverbindungen lauten:

Konto 555 377 57 bei der Sparkasse Celle BLZ 257 500 01
IBAN: DE 54 257 500 0100 555 377 57
BIC: NOLA DE 21 CEL

Konto 66 99 000 bei der Volksbank Südheide BLZ 257 916 35
IBAN: DE 31 257 916 35 0006 699 000
BIC: GENO DE F1 HMN

Seit seiner Gründung sind dem Krankenpflegeverein etliche Mitglieder beigetreten, die mit ihren jährlichen Beitragszahlungen unseren diakonischen Auftrag mittragen. Zurzeit zählt der Verein ca. 500 Mitglieder. Der Mindestbeitrag beträgt für Einzelpersonen 10,- €, für Ehepaare und Familien 12,50 € jährlich.

Was passiert mit Ihrer Spende?

Wir betreiben mit dem Paul-Gerhard-Haus eine Senioren-Wohnanlage für ältere Menschen mit niedrigem Einkommen, was nicht kostendeckend ist.

Wir nehmen uns so viel Zeit, wie unsere Kunden sich wünschen, auch wenn die Pflegekasse das nicht vorsieht.

Wir können Hilfeleistungen in der Hauswirtschaft für ältere und schwache Menschen auch dann anbieten, wenn diese nicht über die Pflegekasse refinanziert werden können.

Wir leihen Ihnen kurzfristig Hilfsmittel, wie Rollator oder Rollstuhl ohne Berechnung.

Wir führen Beratungen zur Einstufung, zu Leistungen der Pflegekasse, Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Hausnotruf, Essen auf Rädern ohne Berechnung durch.

Wir helfen beim Ausfüllen von Pflegeanträgen, Ummeldung von Geld- auf Sachleistungen, Verhinderungspflege.

Auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung werden alle Zahlen offengelegt, wir stehen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.